Freitag, 7. Januar 2011

Batik? Batik!

Bisher war Batik kein Thema für mich. Ich fand die hier eintrudelnden Batik-Spendenquilts zwar sehr schön aber der Funke ist nie übergesprungen. Das Spenden-Schildkötentop hat dann den Anfang gemacht. Die daraus entstandenen drei Quilts (das Top war für ein Quilt viel zu schade und zu groß. Ich habe noch ein paar passende Blöckchen gestichelt und um zwei Tops passende Rahmen genäht und so wurden es gleich drei.) haben mich schon beeindruckt. Dazu kam, dass mein Stoff-Dealer im Dezember ein farbenfrohes Stoffpaket dabei hatte, das ganz laut "nimm mich" geschrien hat. Ein paar Wochen habe ich mir das Paket jetzt angesehen und am Dienstag hat es Bekanntschaft mit dem Rollschneider gemacht. 







Ein paar Elli-Rolls sind dabei auch noch entstanden. 

Für das Projekt habe ich mir Scraps in 5,5" x 5.5" geschnitten. Bei 20 Stoffen waren es für einen Quilt zu viel, so dass Andrea und ich spontan am Mittwoch einen Nähtag eingelegt und wir uns die Scraps geteilt haben. Um zwei Seiten haben wir schon einen Rand genäht. Am Montag geht es weiter und dann gibt es auch Bilder von den Blöckchen und hoffentlich auch vom fertigen Top.


1 Kommentar:

  1. Hello I saw one of your fabric for sale that has birds and flowers that look embroidered called Nina. Do you sell to the USA? What would the shipping cost be on 1 meter of that fabric? Thank you.

    AntwortenLöschen