Dienstag, 21. Februar 2012

Termine..... Termine....

Da war doch noch was.....

.. des Nähstübchens neue Kleider....

Ich hatte ja ganz vergessen Euch zu zeigen, dass sich das Nähstübchen in einem neuen Kleid präsentiert:


Das ist das Profilbild aus dem DaWanda-Shop. Der Shop-Banner, Visitenkarten und demnächst auch Briefbögen sind jetzt "aus einem Guss". Erstellt hat das Jessica für mich. Eine super nette Zusammenarbeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit.

... Tag der offenen Tür im Nähstübchen

Mein Stoffdealer war gestern auch wieder da und hat den einen oder anderen Frühlingsstoff hier gelassen. Sie sind so schön, dass man sich am liebsten gleich an die Nähmschine setzten möchte. Ein weiterer laminierter Stoff von Riley Blake musste auch unbedingt hier bleiben.


Außerdem zeigt Christina, wie toll man mit der Q-drive quilten kann. Ihre Quiltarbeiten werden immer besser. Ihr Talent und die Übung kann man schön bei den Muster-/Probearbeiten sehen. Wunderschöne Garne im Farbverlauf lassen diese Arbeiten leuchten. 


Wir freuen uns auf unsere Besucher! Gerne können eigene Arbeiten (egal ob Quilts oder andere Unikate aus Stoff, wie Taschen oder Täschchen) mitgebracht und Erfahrungen ausgetauscht werden.


... ach ja, die Knopfmadame und "Niclaus der Mechaniker" warten auf Arbeit....

zur Erinnerung hier noch einmal den alten Post:

Knopfmadam

Darf ich vorstellen: die "Knopfmadam" ist ins Nähstübchen eingezogen:

Die ersten Probe-Pressungen waren erfolgreich. Nätürlich kann man das auch besser machen. Das Motiv zum Beispiel schön in der Mitte. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister.

Jetzt schaue ich mir meine Stoffe und Stoffreste mit ganz anderen Augen an: wo ist das schönste Knopf-Motiv?


Ach ja, so sieht die Presse aus:


Das ist leider nur ein Foto vom Karton. Das Fotostudio steht zurzeit nicht zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang hier noch mal die Einladung:

*** Jetzt mit Workshop Knöpfe pressen. ***

Nähmaschinenservice am 25. und 26. Februar 2012 im NähstübchenUntermDach

________________________________________

Wellness für die Nähmaschine


Niclaus der Mechaniker kommt am 25. und 26. Februar 2012 wieder ins NähstübchenUntermDach. Nicht ganz. Sein Arbeitsplatz ist im Erdgeschoss. Mit dem notwendigen Werkzeug, viel Fachwissen und liebevoll wartet und repariert er wieder unsere Schätzchen. Wer möchte, kann zuschauen. Die beste Gelegenheit, der Nähmaschine ein Verwöhnprogramm zu gönnen! Die Rückgabe der Nähmaschine erfolgt erfahrungemäß mit folgenden Fragen oder Ratschlägen: wussten Sie eigentlich....... oder ... Sie sollten zukünftig...... Und das alles zu einem unschlagbarem Preis von 30,-- €.. Ein weiterer Vorteil: Das Maschinchen wird noch am selben Tag gewartet und man kann es gleich wieder mitnehmen. Kundinen von der letzten Aktion waren hinterher erstaunt, wie leise ihr Schätzchen doch schnurren kann.


Zur Wartung gehören: Reinigen, Ölen und Probenähen mit neuer Nadel.


Mitzubringen sind: zur Nähmaschine gehörendes Pedal, Spule, Spulenkapsel und Anschlusskabel.


Bitte anmelden und Terminvereinbarung unter: 06195/900215 oder

    irmgard.dannhaeuser@gmx.de

... und Wellness für die Näherin


Das NähstübchenUntermDach hat Tag der offenen Tür. Es gibt neue Stoff-Serien, Sonderangebote und eine %-Aktion auf das reguläre Sortiment. Wir haben reichlich Zeit für Show and Tell. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.


Außerdem stelle ich Euch meine neue Knopf-Presse vor. Damit kann man Knopf-Rohlinge mit Stoff beziehen. Ein super tolles Gerät. Total einfach. Jeder Besucher bekommt 20 Rohlinge, die er mit Stoff beziehen kann. Entweder aus meiner Restekiste oder einfach selbst Stoff mitbringen, mit dem man schon immer bezogene Knöpfe haben wollte. Die Knopf-Rohlinge haben einen Durchmesser von 16 mm, 20 mm und 36 mm. Die Stoffstückchen sollten mindestens ca. 2 cm im Durchmesser größer sein.
 
-.-.-



Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen