Freitag, 27. April 2012

Neu im Nähstübchen:.....

...Vlieseline Formband.

Baumwoll- und Viskosejerseys sind schon seit einiger Zeit Bestandteil des Stoffsortiments im Nähstübchen. Jetzt endlich liegen sie auch unter der Nähmaschine. Wenn man das mit professioneller Hilfe macht, lernt man immer noch etwas dazu. Ich weiß jetzt, dass eine Zwillingsnadel für Bündchen eine super tolle Sache und gerade für den Halsausschnitt oder die Schulternähte ein Formband DAS optimale Hilfsmittel ist. Also gleich geordert und natürlich ausprobiert. SUPER - ich bin begeistert. Hier ein Video von Vlieseline. Leider ist da nur erklärt, wie man es aufbügelt (ganz wichtig: ohne Dampf!). Die weitere Verarbeitung ist aber eigentlich genau so, wie man sonst auch ohne Formband weiter vorgehen würde.

Die Zwillingsnadel ist seit ein paar Tagen mit weiteren Nadelsortimenten in meinen DaWanda-Shop eingezogen. Als Neuzugang zieht heute das Formband ein.

Allen einen guten Start ins Wochenende und

liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen