Donnerstag, 24. März 2016

Blühende Rosen

...gibt es in der Natur leider noch nicht. Mit den beiden neuen Shirts aus diesen schönen Stoffen blühen die Rosen schon jetzt.

Das erste Shirt ist aus einem weichen Viscosejersey, der gerade in großen Größen sehr schön fällt. Das Shirt ist schnell genäht und lässt sich wunderbar tragen.


Schnitt aus der Ottobre women 5/2015
Größe 52 - Stoffverbrauch 1,70 m

Wenn ein Shirt so schnell von der Maschine hüpft und noch passender Jersey vorhanden ist, liegt nichts näher, als gleich noch ein weiteres Shirt zu nähen.

Wieder Rosen. Diesmal ein Viscosejersey Digitaldruck mit intensiven Farben, die das Shirt sehr edel aussehen lassen.

Schnitt aus der Ottobre women 5/2015
Größe 52 - Stoffverbrauch 1,70 m

Beide Shirts hat H.B. genäht. Da wir in etwa die gleiche Größe haben, provitiere ich davon. Die Schnitte in der Ottobre sind zwar sehr gut, allerdings müssen sie auch auf die eigentlichen Proportionen angepasst werden. So einen bereits angepassten Schnitt habe ich dann fix und fertig auf Folie bekommen. Danke noch einmal dafür!

Mein Shirt ist also auch schon in Arbeit. Nach dem Schließen der Seitennähte war die erste Anprobe nicht zufriedenstellend. Mit dem Nahttrenner bewaffnet wird jetzt passend gemacht, was nicht passt. Über die Ergebnisse in ein paar Wochen mehr. Im Moment sind in der VHS Rüsselsheim Osterferien und mit den Nähprojekten geht es in drei Wochen weiter.

Allen ein schönes Osterfest mit einer Auszeit aus dem täglichen Alltagstrott. Das Wetter am Ostersonntag sollte für die Ostereiersuche und einen ausgedehnten Osterspaziergang passen.

Ganz liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach

NS. Da war doch noch was.... Nähmaschinenwartung am 02. und 3. April 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen