Freitag, 8. April 2016

Twinset

Nicht, dass in unseren Kleiderschränken zuviel Platz ist, der ausgefüllt werden müsste. Im Gegenteil! Aber die neu eingekauften Stöffchen machen Lust auf neue Teile (und die Kleiderkammer freut sich über Nachschub). Heute geht es um einen leichten Sommerstrick. Das erste Teil ist schon im Februar eintstanden. Ein Cardigan, der damals sehr schön zu dem Rosenshirt passte:


Ottobre woman 5/2015  - Gr. 52 - Stoffverbrauch 2,10 m


Die Jacke wurde zum Lieblingsteil. Schnell übergezogen und angenehm zu tragen. Allerdings fehlten die Taschen. Kein Problem, die Paspeltaschen waren schnell nachträglich angebracht. Jetzt ist das Lieblingsteil perfekt.


Schon beim ersten Blick auf den Stoff kam der Gedanke an ein Twinset. Die Jacke brauchte also noch ein Shirt für wärmere Tage. Nach Durchsicht der neun Ottobre stand auch fest, welches Teil es werden würde.

 
Ottobre woman Frühjahr 2016, Gr. 52, Stoffverbrauch 1,55 m



Modell Kimono. Eine Bluse/Shirt mit überschnittener Schulter. Hals und Armausschnitt - wie immer - gepaspelt. Sehr guter Sitz und damit ist das Twinset optimal!

Verarbeitet haben wir hier Stoff "Lisa" rot-meliert von Swafing. Auf der Hausmesse gab es nur diese Farbe, demnächst hoffen wir auf einen Ballen türkis-meliert.

Lisa *Öko-Tex Standard 100*

Strick, melange, meliert
Breite: 135 cm
Zusammensetzung: 43 CO 40 VI 12 PL 5 EA
Gewicht: ca. 245 g/m²


Allen ein schönes Wochenende und


ganz liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen