Mittwoch, 24. Januar 2018

Schön war's.....

Das Nähwochenende war viel zu schnell um. Man hätte eigentlich noch soooo schön weiternähen können! Na ja, dafür freuen uns wir jetzt auf das Nähwochenende im Februar. Teils mit anderen Teilnehmerinnen.

Hier die ersten Bilder für die, die schon ganz neugierig auf einen Bericht warten:

Ich fange mal mit Frau Z. an. Sie hat eine Kinderhose genäht. Der Schnitt (aus einer Ottobre?) ist sehr schön mit Taschen vorn ( nur zur Zierde) und Taschen hinten. Sieht perfekt aus und ich denke, dass Rosinchen und Rapunzel sich auch dafür interessieren könnten.





Frau B. hat ein Kinderhöschen für A. genäht. Anschließend ein vorbereitetes Shirt. Gleich am Vormittag hat sie sich die Stoffe für einen Bargello ausgesucht, in der Zwischenzeit zu einer Elli-Rolle zugeschnitten wurde, während sie ihre Teile nähte. Bilder vom Höschen und Shirt gibt es (noch) keine.

Frau H. und Frau F. haben sich für eine Tasche aus Kunstleder entschieden. Mit Schnappverschluss von Prym 30 cm und Taschengriff (Kette) Mia ebenfalls von Prym. Diese Taschen sind bequem in ein paar Stunden genäht.








(Ich gebe zu, dass ich gerade mal so mit der Erstellung von Posts zurechtkomme. Ich sitze nun schon einige Zeit daran, das zweite Taschenbild hochkant zu importieren. Leider erfolglos. Für Tipps, damit das in Zukunft auch klappt, wäre ich dankbar!)

Im nächsten Post zeige ich Euch die entstandenen bzw. angefangenen Quilts und auch das Erbebnis der jünsten Teilnehmerin.

Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach