Mittwoch, 17. Januar 2018

Workshop am 20. + 21.01.2018

Am Wochenende ist unser erster Workshop in diesem Jahr. Eine Gruppe Damen aus den Nähkursen der Rüsselsheimer VHS. Einige - darunter auch wir - nähen schon seit Jahren mit Frau B. als Kursleiterin  Kleidung und andere Unikate. In einer angenehmen Athomsphäre kommt eigentlich jede Teilnehmerin am Ende zu einem guten oder sehr guten Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Die halbstündige Fahrt zum Kurs und eine halbe Stunde wieder zurück ist jede Minute Wert. Wir lernen dort an unseren und den Projekten der anderen Teilnehmern immer dazu.

Zurück aber zum Workshop. Im Moment sind bei der VHS für uns Semesterferien. Was lag da also näher, als in dieser nähkursfreien Zeit Nähwochenenden einzulegen. Da wir in der VHS überwiegend Kleidung nähen, bietet sich an den Wochenenden an, sich auch mal an Patchwork auszuprobieren. Mit vorgefertigten Scraps oder Jelly-Rolls ist es zu schaffen, mindestens das Top für einen Quilt zu nähen oder auch noch zu Quilten.



Der Kurs ist aber auch offen für andere Interessierte mit etwas Näherfahrung. Frau B. steht bei Kleidung und das Team von Nähstübchen bei Patchwork mit Rat und Tat zur Verfügung. Dieser und auch der nächste Workshop im Februar sind schon ausgebucht. Wir wollen aber noch weitere Termine finden, an denen wir Workshops anbieten. Wer Interesse hat, kann uns gerne am Tag der offenen Tür ansprechen.

Ich denke, dass wir Euch nächste Woche schöne Ergebnisse zeigen können.

Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach