Mittwoch, 3. April 2019

Workshop Ostern

Werbung
Ihr wartet bestimmt schon auf Bilder von den Ergebnissen des Workshops. Hier habe ich zumindest erst einmal ein Bild:



Wenn Ihr österliche Motive sucht, sucht Ihr vergebens. Wir haben nur Hortensien und Tulpen zu Tischläufern verarbeitet. Ostern muss warten.

Die "Nachbarin" fragte schon seit letztem Jahr nach einem Workshop für Tischläufer mit 60° Ecken. Jetzt hat sich die Gelegenheit dazu ergeben. Wir sind ein „bisschen“ von der Anleitung abgewichen, da wir einerseits die Hortensien in der Mitte gespiegelt haben und die seitlichen Ecken, mit denen wir normalerweise die Hortensien zerschnitten hätten, ignoriert haben. Dadurch hat sich der Schwierigkeitsgrad erheblich erhöht.

Da der Läufer nur am Samstag genäht werden konnte, war er am Nachmittag noch nicht ganz fertig. Das Binding musste noch mit der Hand auf der Rückseite angenäht werden. Anschließend noch unters Bügeleisen und dann sollte man auf dem Bild ein perfekter Läufer zu sehen sein. Das Bild habe ich allerdings noch nicht und werde es später mit den Bildern der anderen Projekten nachreichen.

Am Sonntag wurde außerdem noch ein Tulpen-Läufer fast fertig. Auch hiervon reiche ich das Bild nach.

Das dritte Projekt - wie könnte es auch anders sein - handelt wieder von Tulpen. Hier habe ich ein Muster aus dem PW-Magazin aufgegriffen und werde daraus einen Wandbehang nähen. Er sollte eigentlich am kommenden Samstag im Eingangsbereich an der Wand hängen. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Wir waren diesmal bei dem Workshop zu dritt. Es war ein angenehmes Nähen im kleinen Kreis und es hat Lust auf mehr gemacht. Für den nächsten Workshop sind noch Plätze frei. Wir freuen uns auf Anmeldungen weiterer Teilnehmerinnen.

Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach