Wir haben mittlerweile die Gartensaison eingeläutet. Unser Leben findet jetzt mehr oder weniger draußen statt. Wir genießen unseren Garten mit den verschiedenen Sitzplätzen. Was liegt also näher, als dort auch Workshops zu genießen. Zur Kellerquilter-Zeit hatten wir in unserem Garten oft Nähtage und es waren immer sehr schöne Stunden gemeinsam an den Nähmaschinen.
Für Kleidung sind die Termine im Juli und August. Da ist unsere Frau B. wieder dabei, die mit Ihrem Fachwissen über die eine oder andere Hürde hinweg hilft. Damit haben wir die besten Voraussetzungen, dass unsere Unikate nach unseren Vorstellungen ein Lieblingsstück werden.
Für Patchwork wird es mehrere Termine geben. Dazu haben wir schon einige Precuts vorbereitet, mit denen wir ein Top an einen Wochenende fertig bekommen. Teilweise wird es sicher auch möglich sein, den Quilt an dem Wochenende auch zu quilten. Ansonsten finden wir einen anderen Quilttermin, damit der Quilt auch schon bald in Benutzung sein kann.
Precuts sind vorgeschnittene Stoffpakete, für die es im Internet ganz viele Anleitungen gibt. Ich habe bei Pinterest eine Seite, auf der ich Anregungen gesammelt habe. Da ich diese Precuts selbst schneide, können sich die Teilnehmer aus der Stoffvielfalt ihre eigenen Precuts vorher im Nähstübchen zusammenstellen. Für den Workshop ist dann alles vorbereitet, so dass man gleich an der Nähmaschine starten kann.
Ich schulde Euch noch Bilder von den letzten Workshops. Man hat mich gestern nachdrücklich daran erinnert. Sie folgen demnächst.
Habe ich Euch neugierig gemacht? Dann schaut Euch doch mal die Links an. Bei mir juckt es dann meist in den Fingern und ich könnte alles stehen und liegen lassen und sofort starten......
Ich wünsche allen einen schönen Sonnen-Sonntag, den wir nach den paar Regentroffen wohl noch bekommen sollen.
Liebe Grüße aus dem
NähstübchenUntermDach